Meine Tochter Dehri. Tja. Was soll ich zu ihr sagen? Schwierig! Ja, das ist genau das Wort, das sie am besten beschreibt. Ich weiß nicht was ich bei ihr falsch gemacht habe. Es scheint, als ob ein tiefer, allgegenwärtiger Zorn in ihr lebt, der jede Möglichkeit nutzt um aus ihr hervor zu brechen. Sie ist aufbrausend, ungestüm, beleidigend, stur, stolz und weicht keinen Fingerbreit von ihrer Meinung ab. Irgendwie ist es ein Wunder das sie beinahe 30 Jahre alt geworden ist, ohne dass sie irgendwer erschlagen hat.

Freunde hat sie keine. Wen wundert das auch. Dennoch… Rhuan ist der Einzige, der es schafft, für längere Zeit bei ihr zu sein, ohne dass sie ihn schimpfend davon jagt. Seltsamerweise ist Rhuan auch der Einzige, der sie wieder beruhigen kann, mit Worten oder auch nur mit einer leichten Berührung.

Ich war mehr als nur überrascht, als sie mir sagte, dass sie und Rhuan ein Gasthaus eröffnen wollen. Irgendetwas bahnt sich da an, das ich im Blick haben sollte.




Anmerkung von Theiwia:

Die Göttin steh uns bei! Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging als ich hörte, dass Dehri ein Gasthaus eröffnen will. Ein wenig beruhigter war ich, als es hieß, dass sie das zusammen mit Rhuan macht. Dehri könnte so eine hübsche Frau sein, mit ihren strohblonden Haaren, den blauen Augen und ihrem wohlgefällig geschnittenen Gesicht. Doch immerwährender Zorn und Wut lassen es nicht zu, dass sich ihr Gesicht einmal entspannt. Nur in den kurzen Momenten, in denen sie denkt, dass es niemand sieht, dann wenn sie Rhuan ansieht, kann man es erkennen, wie hübsch sie eigentlich ist. Ich glaube, bis auf Sorei wissen alle, dass die beiden was miteinander haben. Es ist doch so offensichtlich.




Zusatz von Sorei:

Also ist es doch soweit; sie hat zusammen mit Rhuan die Taverne Zu den drei Speeren eröffnet. Ich war angenehm überrascht. Die Taverne ist gemütlich und man trifft nette Leute, mit denen man sich gut unterhalten kann.

Ich fand es nur Schade, dass sie nicht den Mut aufbrachte, oder die Notwendigkeit sah, mir über sie und Rhuan zu erzählen. Naja, als Mutter muss man sowas eben hinnehmen können.




Zusatz von Theiwia:

Hah! Ich hab es ja gewusst das die beiden etwas miteinander haben. Jetzt ist es gewiss. Egal was Sorei sagt, ich finde die beiden passen sehr gut zusammen. Ich wünsche den beiden viel Erfolg mit ihrer schönen Taverne und für ihre gemeinsame Zukunft sogar noch viel mehr.