Meine Tochter Efathi ist das, was früher als eine typische Aijnan angesehen wurde. Wie alle Aijnan hat auch sie die Grundausbildung an den Speeren genossen, jedoch sich kurz danach dem eigentlichen Leben, wie sie es nennt, zugewandt. Von jeher mit dem Wunsch aufgewachsen, eine eigene Familie zu Gründen, lernte sie Naltorad kennen, und bis jetzt haben die beiden zwei ungemein nette Kinder in die Welt gesetzt.

Efathi würde ich als eine ausgeglichene, junge Frau bezeichnen, die weiß was sie will, ohne dabei aber die um sie stehenden zu vernachlässigen oder gar zu vergessen. Sie ist stets freundlich und zuvorkommend, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Aus diesen Gründen wohl hat Elethan sie und ihren Mann als Botschafter bei den Elben ausgesucht. Persönlich finde ich es natürlich sehr schade das sie und vor allem meine beiden Enkel jetzt nicht mehr um die Ecke wohnen, andererseits bin ich schließlich eine Weise Frau, und somit sind Entfernungen nicht unbedingt ein Problem.




Zusatz von Theiwia:

Ich will es mal so ausdrücken: Efathi ist die umgänglichste Person, die ich je kennen gelernt habe, die keine Weise Frau ist. Immer zu einem Gespräch bereit, weist sie nie jemanden zurück und lädt auch gerne zu einer Tasse Tee oder einem Essen ein. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass sie weiser ist, als so manche Weise Frau, denn sie weiß um die Sorgen und Nöte der Leute, über die sie sich täglich mit ihnen Unterhalten hat.

Da sie jetzt in Elothinath ist, werden Boten und Karawanen mit Sicherheit einiges an Gewicht an ihren Briefen transportieren müssen.