Loseië ist ein spezieller Fall. Eigentlich kann man das über ihre ganze Familie sagen. In ihrer Eigenschaft als Führerin der Weisen Frauen der Reiter ist sie mir eine wertvolle Verbündete. Aber über dies hinaus ist sie mir eine sehr liebe und unschätzbare Freundin geworden. Durch ihre besondere Art erscheint sie einem sehr viel jünger, als ich an Jahren zähle. Das erkenne ich neidlos an. Vielleicht ist es gerade dieser besondere Zug an ihr, der sie in meinen Augen so schätzenswert macht. Viel eher aber, ist es ihr ganzes auftreten. Mal jugendlich unbeschwert und wenn es nötig sein sollte auch sachlich streng, ohne es aber jemals zu übertreiben. So könnte man auch ihren Führungsstil beschreiben. Durch ihre offene Art, wie sie jemand begegnet, ringt sie einem Respekt ab, ohne das man es selber wirklich merkt. Sie trägt seit vielen Jahren eine große Verantwortung auf ihren Schultern, deren sie sich bewusst ist, aber sich nicht davon beeinträchtigen lässt. Genau genommen ist sie das Gegenteil von mir; Respekt durch Offenheit und nicht durch strenge. Ob sie dadurch die bessere Führerin ist, kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann, ist die Tatsache, dass sie eine hervorragende Führerin ist. Ich will sie nicht mehr missen müssen und freue mich auf jedes unserer Treffen.




Zusatz von Theiwia:

Ganz so gut wie Sorei habe ich Loseië noch nicht kennen gelernt, aber was ich hörte, nicht nur von Sorei, überzeugt mich, dass wir sehr gut zusammen arbeiten werden. Wird ja auch endlich mal wieder Zeit eine Frau mit Verstand und Humor kennen zu lernen. Damit will ich nicht sagen, dass sie die Einzige wäre, aber doch eine, mit der man wohl durchaus... Eier stehlen kann, wie die Reiter zu sagen pflegen. Hm... wie sagt man eigentlich bei uns dazu? Unwichtig.