Munath, Ehemann von Loseië und Führer der Vogelreiter ist, ganz wie seine Frau, eine besondere Persönlichkeit. Er ist der geborene Führer, auch wenn er es nicht glauben mag. Seine ruhige, überlegene Art und sein imposantes Äußeres tragen dazu bei, dass man ihm zuhört, wenn er spricht.

Er ist ein wichtiges Mitglied des Rates, schon alleine deswegen, weil er der einzige Vertreter der Reiter dort ist. Das Elethan ihm nahezu blind vertraut, beweist die Tatsache, dass Munath den Oberbefehl über die Stadtverteidigung hat, wenn Elethan nicht anwesend ist. Das es vielleicht auch daran liegt, weil er Munaths jüngste Tochter Nimeneah ehelichen will, sei mal dahin gestellt.

Aber vor allem ist Munath ein guter Freund. Man kann sich mit ihm über alles mögliche Unterhalten, und dabei gibt er einem nie das Gefühl, dass man zu viel redet. Er hört stets zu und sagt auch seine Meinung frei heraus, auch wenn sie einem unbequem ist. Ich habe festgestellt, dass es niemals ein Missverständnis zwischen ihm und mir geben wird, weil jede Unstimmigkeit sogleich geklärt wird. Dazu muss ich sagen, dass ich seinen Rat bei fast allen Dingen sehr schätze. Das er und Loseië zueinander gefunden haben, ist kein Zufall.




Anmerkung von Theiwia:

Soviel habe ich mit ihm noch nicht zu tun gehabt, als ... hm nein, stimmt nicht. Ich müsste ihn besser kennen lernen, um mir ein genaueres Urteil bilden zu können.

Jedenfalls finde ich, dass es nur natürlich und logisch gewesen ist, als die turnusmäßigen Neuwahlen des Rates anstanden, dass Munath sich, als Clanführer der Vogelreiter, zur Wahl in den Rat hat aufstellen lassen. Denn dadurch wurde der 13. Clan mit in die Verantwortung eingebunden. Nur so kann ein wieder zusammenwachsen, der Jahrtausende Getrennten, stattfinden.

Dass dann natürlich Munath in den Rat gewählt wurde, liegt auf der Hand, denn allein die 50 bis 60.000 Vogelreiter werden ihn gewählt haben.

Aber Sorei hat schon Recht, ich schätze seinen Rat ebenfalls sehr und ich denke auch, dass er ein sehr guter Freund sein kann.




Zusatz von Sorei:

Diesmal kein 'Schade das er schon einer anderen gehört'? Bist du krank?




Anmerkung von Theiwia:

Nein, diesmal nicht. Ausnahmsweise finde ich, dass die beiden ein Traumpaar sind.

Hm, ich muss doch krank sein.