Nihri, einzige Tochter von Behrelain, ist eine der vielversprechendsten jungen Weisen Frauen. Dabei war ihr Weg schwieriger, als der so manch anderer.

Wie so oft in der Vergangenheit der Aijnan wurde ihr Vater getötet, als sie acht oder neun Jahre alt war. Es passiert leider immer wieder, dass der Verlust eines geliebten Wesen einen in tiefe Depressionen und Verzweiflung stürzt. So geschah es Nihris Mutter, Behrelain. Den Tod ihres Mannes konnte sie nicht verkraften und trotz aller Hilfe, die wir ihr gaben, zog sie sich immer tiefer in sich zurück. Am härtesten traf dies natürlich die kleine Tochter, die ihre Mutter gebraucht hätte. Zum Glück hatte die Kleine längst Freundschaft mit Mia und Elethan geschlossen. Je weiter sich ihre Mutter von ihr zurückzog, desto enger wurde die Freundschaft zwischen den Dreien, bis sie schließlich unzertrennlich waren. Gleichzeitig entfernte sich Nihri auch räumlich immer weiter von ihrer Mutter, bis sie schließlich endgültig bei ihren beiden Freunden einzog. Moad und Ki hatten nichts dagegen. Schließlich konnte so Nihri relativ normal aufwachsen. Als Behrelain ihren schlimmen Fehler gewahr wurde, war es leider schon zu spät. Aus Frust und Enttäuschung sprach sie mit ihrer Tochter kaum mehr als das Nötigste. Falls mehr Wörter gewechselt wurden, wurden sie im Zorn gesprochen.

Glücklicherweise beeinflusste der Umstand Nihri nicht in ihrer Ausbildung zur Weisen Frau. Sie besitzt ein beeindruckendes Potential, dass man nur als sehr mächtig einstufen kann.

Um ihre Ausbildung abzuschließen, schickte man sie an den Freihafen wo sich Theiwia um den Feinschliff kümmerte. Am Freihafen lernte sie auch Kemlah kennen und lieben. Die genauen Umstände dazu sind mir nicht bekannt und gehen auch in erster Linie nur den beiden etwas an.

Schließlich legte Nihri ihre Prüfung unter Theiwias und Fenajahs Anleitung ab und gilt seit dem als eine vollwertige Weise Frau. Ihren ersten Auftrag hat sie auch schon erhalten; sie soll eine Patrouille begleiten, die von Kemlah angeführt wird.

Bevor sie jedoch auf dieses Abenteuer geht, kehrte sie zusammen mit Kemlah nach Ahinjamuhr zurück, um ihren zukünftigen Mann ihrer Mutter vorzustellen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, meiner kleinen Ghidhi, dass sich Mutter und Tochter zwar noch nicht ganz ausgesöhnt haben, dazu ist einfach ein zu breiter Graben zwischen den beiden, als das das so schnell gehen würde, aber zumindest ist der erste Schritt in diese Richtung getan.

Mittlerweile gilt als sicher, dass Nihri und Kemlah den Bund eingehen werden, sobald sie von der Patrouille zurück kehren. Auch wird gemunkelt, dass Nihri kurz darauf einem Kind das Leben schenken wird. Das bleibt natürlich alles abzuwarten, aber ich würde mich sehr darüber freuen; für sie freuen.




Zusatz von Theiwia:

Wenn ich je eine Tochter gehabt hätte, dann ,hätte ich mir gewünscht, sie wäre so wie Nihri. Trotz ihrer wenigen Lebensjahre, besitzt sie eine Ruhe und Weisheit, für die andere lange und hart arbeiten müssen. Trotzdem ist sie nicht alt. Sie ist einfach eine erfrischende Mischung aus Weisheit und Jugend.

Das sie ihre Prüfung mit Bravour abgelegt hat, erstaunt mich nicht, aber es erfreut mich ungemein, denn sie hat das Potential, einmal eine ganz Große zu werden.

Das sie sich zu Kemlah hingezogen fühlt, tut dem keinen Abbruch. Im Gegenteil. Wenn aufrichtig geliebt und Liebe erfahren wird, beflügelt das die Herzen.

Ich freue mich jedenfalls für die beiden und auch für die Eltern, denn beide Teile werden merken, das ihre Kinder wahrlich keine bessere Wahl treffen konnten.