Nimeneah, die jüngste Tochter von Munath und Loseië, ist eine der sympathischsten jungen Frauen, die ich kenne. Sie vereint so viele positive Eigenschaften in sich, dass man sie kaum alle aufzählen kann. Sie ist freundlich, höflich, hat immer für alles und jeden ein offenes Ohr und versprüht eine Lebensfreude, die ansteckend ist. Das alles, und noch mehr, macht sie sehr liebenswert. Am schnellsten hat das wohl Elethan erkannt. Schließlich sind die beiden jetzt verlobt. Aber da kann man nur sagen, dass die beiden sich verdient haben. Das Volk spricht schon seit längerem von dem Traumpaar.

Ebenfalls wird vermutet, das Nimeneah eine Traumleberin ist. Bisher hat sich das noch nicht offenbart, aber wir Weisen Frauen gehen davon aus, das dem so ist.

Ich glaube auch, dass Nimeneah noch viel mehr ist, auch wenn ich zugeben muss, das ich nicht weiß was. Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass die Göttin irgendein Mädchen an Elethans Seite zulässt. Dafür hat SIE viel zu viel in der Vergangenheit seine Geschicke gelenkt. Ich bin sehr gespannt darauf, welche verborgenen Talente sie besitzt.




Anmerkung von Theiwia:

Was soll man über das liebe Mädchen noch sagen? Elethan braucht sie, auch wenn er es nicht einsehen mag. Die Aijnan brauchen Elethan. Demzufolge brauchen die Aijnan Nimeneah. Ich glaube mehr muss nicht gesagt werden.