Der Schattenläufer

Der Schattenläufer ist eine Person und keine Gruppe oder dergleichen. Als Schattenläufer wird ein Aijnan bezeichnet, der die Macht lenken kann, sie aber nicht von Geburt an im Blut hatte, sondern vielmehr vom Dunklen Herrscher verliehen bekommen hat. Der Dunkle hat einen Aijnan auserwählt, ihn berührt und somit die Macht verliehen, Magie zu wirken. Der Schattenläufer soll das Gegenstück zu Elethan sein, der ein Streiter der Göttin ist.

Zur Zeit hat ein Mann diesen Titel inne, der früher einmal der jüngere Bruder von Diam war. Seinen Namen wie auch seine Herkunft leugnet er strikt, den der Dunkle hat ihn berührt und er lebt und handelt nur noch für ihn.

Er sammelt eine Schar ihm und dem Dunklen ergebenen Aijnan um sich, die im allgemeinen als Schattenjünger bezeichnet werden.

Der Schattenläufer hat immer wieder versucht die Aijnan zu schädigen, vor allem Elethan aus dem Weg zu Räumen, damit sein Herr einen Weg bekommt, in diese Welt zu gelangen. Bisher hat er viele kleine Erfolge gehabt, aber die Aijnan buchen die wichtigen Erfolge für ihre Seite. Bisher.

Sein übelstes Werk derweil sind künstliche Kreaturen, die als Schatten bekannt sind.

Die letzten 15 Jahre hat er sich sehr zurückgezogen, um seine Verluste beim Marsch der Clans wieder wett zumachen aber vor allem, um sich um die Erziehung seines Sohnes Darim zu kümmern.

Seine Untertanen rekrutieren sich aber nicht nur aus den Handvoll Aijnan, die er auf seine Seite ziehen konnte. Hauptsächlich besteht seine Streitkraft aus Rattlinge, die aus ungeklärten Gründen ihm dienen.

Nur wenige freie Aijnan haben ihn bisher zu Gesicht bekommen. Aber alle, vor allem Diam, sagen, dass er fast zwei Meter groß ist. Für einen Aijnan ist er ungewöhnlich breit und kräftig. Wie sein Bruder, hat er blondes Haar und blaue Augen. Sein Gesicht ist, wie der Rest seines Körpers, durchaus ansehnlich, auch wenn sein Dienst für den Dunklen jegliches positive Gefühl aus seinem Gesicht getilgt hat. Er wurde im Jahre 35 vdW geboren.